02.08.2024: Ausbildungsstart

02.08.2024

Traditionell steht der Monat August ganz im Zeichen der Ausbildung. So konnten wir am 01.08.2024 unsere 14 motivierten und neugierigen Auszubildenden bei uns im Unternehmen begrüßen.  Diese beginnen ihre Ausbildung  in den spannenden Berufen Anlagenmechaniker, Industriemechaniker, Industriekaufmann, Kauffrau für Büromanagement, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachkraft für Metalltechnik und Maschinen- und Anlagenführer.  Auch ein Student im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen technischer Vertrieb gehört zu den neuen Gesichtern. Wir freuen uns sehr darauf, den spannenden Ausbildungsweg sowie das Studium von jedem einzelnen zu begleiten.

Zum Start gab es neben viel Organisatorischem auch einige Highlights: neue Arbeitskleidung wurde verteilt, wichtige Belehrungen wurden erledigt und Kennenlernspiele durchgeführt. Natürlich gab es für alle auch ein Dietzel-Willkommensgeschenk – in diesem Jahr können sich alle über unseren tollen Dietzel-Rucksack freuen.

Doch bevor es in allen Berufen so richtig los geht, steht in den nächsten Wochen für alle die Grundausbildung im Bereich Metall an. Wir nehmen euch in den nächsten Wochen ein wenig mit und geben euch ein paar Einblicke in die erste Zeit unser „Neuen“.

02.08.2024