30.09.2024: Neue Maschinen für die Lehrlingswerkstatt

30.09.2024

Unsere Lehrlingswerkstatt wurde kürzlich mit zwei brandneuen konventionellen Drehmaschinen vom Hersteller Knuth ausgestattet – den Basic 180V Modellen. Diese bieten unseren Auszubildenden die ideale Möglichkeit, die Grundkenntnisse des Zerspanens zu erlernen. Dabei wird sowohl die Geschicklichkeit als auch die Auge-Hand-Koordination gefördert – ein wichtiger Schritt in ihrer technischen Ausbildung.

Was ist neu?
Im Vergleich zu den alten Modellen sind die neuen Maschinen robuster und mit einem stufenlosen Getriebe ausgestattet. Dank konstanter Schnittgeschwindigkeit können die Auszubildenden noch präziser und effizienter arbeiten.

Sorgfalt und Verantwortung
Neben den technischen Fertigkeiten ist die sorgfältige Arbeitsweise und der verantwortungsvolle Umgang mit den Maschinen ein zentrales Lernziel. Unsere Auszubildenden werden hier auf die Herausforderungen der Praxis bestens vorbereitet.

Mehr Qualität für zukünftige Projekte
Durch den Einsatz dieser Maschinen können wir die Qualität unserer Projekte weiter steigern. Auch Praktikanten und Schüler und Schülerinnen die im Rahmen von TiP, LiP oder Think Tech bei uns reinschnuppern, dürfen sich an den Drehmaschinen ausprobieren.

Wir freuen uns, unseren Auszubildenden diese moderne Technik zur Verfügung zu stellen und sie fit für die Zukunft zu machen!

30.09.2024